EnglischFranzösischNiederländisch
Sie befinden sich hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen » Der Bürgermeister lädt zum Empfang

Der Bürgermeister lädt zum Empfang

17.06.2022

Am 21. August 2022 um 11:30 Uhr lädt Bürgermeister Karl Reinke alle engagierten Bürgerinnen und Bürger in den Saal der Gaststätte Bornemann ein. Die Corona-Pandemie hatte die Durchführung des gewohnten Neujahrsempfangs in den letzten Jahren stets verhindert, nun findet die festliche Gemeindezusammenkunft zukünftig im Sommer statt. Schon im letzten Sommer hatte der Bürgermeister für die Mitbürgerinnen und  Mitbürger aus Medizin und Pflege, die sich der Corona-Pandemie in Altenberge engagiert und pflichtbewusst gestellt hatten, ein Dankesfest veranlasst. Eine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht möglich. In diesem Jahr wird es nun wieder einen Empfang im gewohnten Rahmen geben. Alle Interessierten sind zum Empfang herzlich eingeladen. „In gemütlicher Atmosphäre kann man endlich wieder miteinander ins Gespräch kommen“, wünscht sich Bürgermeister Reinke. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wieder einige ehrenamtlich engagierte Altenbergerinnen und Altenberger bzw. Gruppen ausgezeichnet. Die Musikschule Altenberge wird den Empfang musikalisch begleiten. Die Vereine und Institutionen werden schriftlich eingeladen, die zu Ehrenden vorab benachrichtigt. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungen in Altenberge

Panorama der Gemeinde Altenberge