EnglischFranzösischNiederländisch
Sie befinden sich hier: Aktuelles » Ältere Meldungen / Archiv »
24.06.2021

Am 2. Juli um 20 Uhr findet die letzte  Freitags-Lounge vor den Sommerferien statt. Endlich kommen dabei auch die Boogie Woogie Liebhaber wieder auf ihre Kosten, denn mit Daniel Paterok und Ronald Lechtenberg kommen zwei Urgesteine der Münsteraner Boogieszene in Pauls Garten an der Kulturwerkstatt.

 

Daniel Paterok ist als Mitgastgeber der Altenberger BoogieSession allen Freunden dieser Musik bekannt. Er bekam in 2017 den German Boogie Woogie Award PINETOP in Bremen verliehen.  Immer wieder begeistert der Preisträger mit seiner Virtuosität sein Publikum im In- und Ausland. Mit allen Größen der Szene teilte er die Bühne und wird mit Ronald Lechtenberg Pauls Garten in einen Boogie-Tempel verwandeln.

 

Ronald Lechtenbergs Gitarrenspiel und seine rauchige Stimme sind beeindruckend. Er ist ein Entertainer, der sein Publikum in seine Songs einbezieht und seit Jahrzehnten mit Formationen wie den Walking Blues Prophets oder den Clubmasters zusammen Furore macht. Wo immer er auftaucht, bietet er  eine mitreißende Reise durch die Welt des Jazz, Soul und Blues. Paterok und Lechtenberg spielen zudem zusammen unter der Formation „Hansa Boys“ im gesamten Bundesgebiet.

 

Veranstalter der Freitags-Lounge ist die Gemeinde Altenberge in Kooperation mit dem Kulturring, der Kulturwerkstatt Altenberge e.V.  und dem Künstler Paul Winz. Eine Anmeldung zu dem kostenlosen Open-Air-Konzert ist zwar erforderlich, ein negativer Corona-Test wird für den Zutritt zum Konzert allerdings nicht mehr verlangt. Reservierungen können unter Tel. 02505 – 8220 oder per E-Mail bei der Kulturbeauftragten der Gemeinde franziska.mahlmann@altenberge.de getätigt werden.

 

20_09_18_Freitagslounge_lechtenberg

Veranstaltungen in Altenberge