EnglischFranzösischNiederländisch
Sie befinden sich hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen » Gesucht wird...ein Name!

Gesucht wird...ein Name!

07.09.2022

Zur besseren Vernetzung der Altenberger Jugend und als Informationskanal für alle Kinder- und Jugendangebote im Hügeldorf haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Runden Tischs Jugend unter anderem auf einen eigenen Instagram-Kanal verständigt. Selbstgewähltes Thema des zweiten Runden Tisches Jugend, der schon vor den Sommerferien stattgefunden hatte, war „Information und Austausch“.: Wie soll die Kommunikation untereinander organisiert sein, welche Plattform ist wichtig, wie erhalten Jugendliche in Altenberge zukünftig Infos über mögliche Freizeitaktivitäten und  wo können Vereine für sich werben.

Die Wahl der Anwesenden fiel auf ein gemeinsames Jahresevent für Kinder und Jugendliche und auf Instagram, da es eine der am häufigsten genutzten „Social-Media“-Plattform von Jugendlichen ist und fast alle Jugendgruppen und Jugendabteilungen in Altenberge bereits eigene Instagram-Kanäle betreiben.  Der neue Kanal soll in Co-Autorenschaft alle Beiträge der Jugendgruppen bündeln und so eine Informationsplattform für Alle sein. Gepflegt werden kann er von Jugendlichen selbst oder von Mitgliedern der offenen Jugendarbeit in Altenberge. Den Vereinen und Jugendgruppen entsteht kein zusätzlicher Aufwand. Sie müssen den gemeinsamen Kanal lediglich in ihren Beiträgen als Co-Autor markieren. 

Bevor die Beiträge aber zahlreich veröffentlicht werden können, benötigt das neue Nutzerkonto einen Namen, der allen gefällt. Daher ruft die Gemeinde Altenberge zur Namensfindung auf. Vorschläge können per E-Mail, Telefon und auch Instagram bei der Kulturbeauftragten der Gemeinde oder auch beim K.o.T. Jugendheim eingebracht werden. Über die eingegangenen Vorschläge soll dann am nächsten Runden Tisch Jugend abgestimmt werden. Dieser wird voraussichtlich am 2. November um 19 Uhr im K.o.T. Jugendheim stattfinden. Zur Planung des oben erwähnten „Jahresevents“ gibt es ebenfalls schon einen Termin, zu dem die Gemeinde Altenberge gerade alle Vereine und Jugendgruppen einlädt. Eine erste Zusammenkunft zur Planung eines Kinder- und Jugendfestes ist für Montag, den 24.10.2022 vorgesehen.

 

Namesvorschläge für den „Insta-Account“ bitte an franziska.mahlmann@altenberge.de oder

Jugendheim-altenberge@gmx.de

Instagram: K.O.T. Jugendtreff oder Kultur in Altenberge

SMS/WhatsApp: 0176 456 10 726

Telefon: 02505 8220

 

Insta-Account_Name

Veranstaltungen in Altenberge

Panorama der Gemeinde Altenberge