EnglischFranzösischNiederländisch
Sie befinden sich hier: Aktuelles » Ältere Meldungen / Archiv »
08.02.2023

Am Dienstag, den 07.02.2023 wurden im Bürgersaal die Vereinsvertreterinnen und -vertreter für den Kulturbeirat der nächsten beiden Jahre gewählt.

 

Gewählt wurden Iris Eierhoff (Landfrauen), Norbert Fritz (Kulturwerkstatt Altenberge e.V.), Elisabeth Gooßens (ADFC Ortsgruppe), Brigitte Köster (Seniorenbeirat) und Karen Wulff (Kulturring).

 

Als beratende Mitglieder und Stellvertreter/innen wurden außerdem Wolfgang Heite (Teilhabebeirat), Felizitas Plettendorf (Heimatverein Altenberge) und Melanie Schlüters (Förderverein Borndalschule) gewählt.

 

Weitere Mitglieder des Kulturbeirats sind seitens der Verwaltung Bürgermeister Karl Reinke und der Vorsitzende des Sozialausschusses Andreas Borgscheiper. Die Schulen werden durch Schulleiter Hauke Rosenow vertreten. Ramona Thünemann (Outlaw-KiTa Moosstiege) vertritt wieder die Kindertagesstätten.

 

Die konstituierende erste Sitzung des neuen Kulturbeirates findet am 21. März 2023 statt.

 

Anträge auf Mittel aus dem Kulturfonds sollten daher möglichst bis zum 17. März bei der Gemeinde Altenberge an die E-Mail-Adresse franziska.mahlmann@altenberge.de eingegangen sein. Frau Mahlmann steht auch für Informationen rund um die Förderrichtlinien und die Antragstellung zur Verfügung.

 

Das Antragsformular finden Sie hier.

Veranstaltungen in Altenberge