Gemeinde Altenberge
EnglischFranzösischNiederländisch
Topbild
Mit Weitblick ins
Münsterland...
Sie befinden sich hier: Gemeinde » Nachrichtenarchiv »

Spannungen zwischen Verwaltung und Wehrführung beigelegt

10.03.2021

Am vergangenen Mittwoch, den 3. März, haben sich Bürgermeister Karl Reinke und die verantwortlichen Mitarbeiter der Verwaltung mit der Führung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge zu einem Gespräch getroffen, um die entstandenen Spannungen zwischen Gemeindeverwaltung und Wehrführung gemeinsam zu klären und ein zukunftsfähiges Konzept für die weitere Zusammenarbeit zu finden. Hierbei konnten die Konflikte einvernehmlich aus dem Weg geräumt werden. Alle Beteiligten betonen noch einmal, dass die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr dabei nicht Thema des Konfliktes war. Diese wurde nie in Frage gestellt. Sowohl Bürgermeister Reinke als auch der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Guido Roters zeigen sich zuversichtlich, dass sich die zukünftige Zusammenarbeit nun deutlich verbessern wird: Es wird wieder ein Miteinander zwischen der Gemeindeverwaltung und der Führung der Freiwilligen Feuerwehr in Altenberge geben.

  • Mo, 20.09.2021
    18:00 UhrHauptausschuss 
  • Mo, 27.09.2021
    18:00 UhrRatssitzung 
  • Di, 02.11.2021
    18:00 UhrRatssitzung 
zurueck September 2021 weiter
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Panorama der Gemeinde Altenberge