Gemeinde Altenberge
EnglischFranzösischNiederländisch
Topbild
Mit Weitblick ins
Münsterland...
Sie befinden sich hier: Gemeinde » Nachrichtenarchiv »

Stadtradelnergebnis übertrifft Vorjahr

04.06.2021

Stadtradeln Tobias Michnowski Klimamanager Altenberge

 

 

 

 

Geschafft. Das waren 21 Tage gelebter Klimaschutz. Insgesamt haben 361 Bürgerinnen und Bürger in 47 Teams am STADTRADELN in Altenberge teilgenommen. Bisher wurden 70.000 geradelte Kilometer eingetragen und 10.000 Kilogramm CO2 eingespart.

 

Schon jetzt wurde das Ergebnis des Vorjahres übertroffen. Doch noch bis zum 16.06. können im Aktionszeitraum geradelte Kilometer nachgetragen werden. Anschließend können ein endgültiges Fazit gezogen und die Preise unter den Teilnehmer*innen verlost werden. Das Umwelt- und Klimaschutzmanagement der Gemeinde Altenberge ist schon jetzt sehr stolz auf das Engagement der Bürgerinnen und Bürger: „Die Altenberger Bürgerinnen und Bürger haben bewiesen, dass das Fahrrad ein Verkehrsmittel für jede Wetterlage sein kann“, so Tobias Michnowski, Klimaschutzmanager der Gemeinde. Die wenigen Monate bis zum Stadtradeln 2022 können nun ebenfalls auf der Leeze überbrückt werden, denn Fahrradfahren ist nicht nur klimaschonend, sondert fördert die Gesundheit und hält fit. Die Gemeinde Altenberge bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht allen Radelnden auch in Zukunft gute Fahrt.

  • Mo, 20.09.2021
    18:00 UhrHauptausschuss 
  • Mo, 27.09.2021
    18:00 UhrRatssitzung 
  • Di, 02.11.2021
    18:00 UhrRatssitzung 
zurueck September 2021 weiter
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Panorama der Gemeinde Altenberge