EnglischFranzösischNiederländisch
Sie befinden sich hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen »

Wohnraum gesucht

26.09.2022

Gemeindeverwaltung sucht dringend Wohnraum für die Unterbringung geflüchteter Personen.

 

Seit der großen Flüchtlingswelle von 2015 war die Lage der Unterbringungskapazitäten in der Gemeinde Altenberge nicht mehr so angespannt. Mehr als einhundert Geflüchtete hat Altenberge allein im laufenden Jahr aufgenommen. Weitere 40 werden im Laufe der nächsten Monate noch erwartet. Die Asylunterkünfte sind voll belegt, mehrere gemeindeeigene und auch angemietete Immobilien wurden schon bezogen. 

 

Nun sucht die Gemeindeverwaltung dringend zusätzlichen Wohnraum. Gesucht werden Wohnungen aller Größen, Zimmer mit Bad, Souterrain- oder Einliegerwohnungen.

 

Um mit anderen Wohnungssuchenden nicht in Konkurrenz zu treten, interessiert sich die Gemeindeverwaltung auch für Räumlichkeiten jenseits des freien Wohnungsmarktes, also Räume, die nur aufgrund der derzeitigen Notlage zur Verfügung gestellt werden.

 

Wer eine Räumlichkeit – auch vorübergehend – anbieten kann, wird dringend gebeten sich bei der Gemeinde Altenberge unter der Telefonnummer 02505 8238 zu melden.

Veranstaltungen in Altenberge

Panorama der Gemeinde Altenberge