EnglischFranzösischNiederländisch
Sie befinden sich hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen »

Mural - Wandmalerei an der Bahnhofstraße

 

 

 MURAL-MIT-KIDS Seit Mai haben zehn Jugendliche mit den Künstlern Moritz Stork und Martina Lückener die Betonwand an der Bahnhofstraße farbig und bildhaft gestaltet. „Wald“ war das Oberthema, für das die Jugendlichen Skizzen und Entwürfe angefertigt und mit Fassadenfarbe die zuvor graue Betonwand bemalt haben. Step by step-jeden Montag, sieben Wochen lang. Der Zuspruch der Vorbeikommenden war groß: Daumen hoch!

 

 

Ein dickes Lob sprach Karl Reinke den kreativen Jungkünstlern für die gelungene Arbeit aus. „Das tolle Kunstwerk wertet den Straßenraum auf und ist eine Augenweide für alle Vorbeifahrenden“, so der Bürgermeister.


MURAL ist ein Projekt der Kulturwerkstatt Altenberge e.V./ Jugendkreativwerkstatt mit Jugendlichen. Gefördert wird es aus Mitteln des Bundes „Aufholen nach Corona“, die Teilnahme ist dadurch kostenfrei.

 

 

 

 

Team des MURAL Angebots der Kulturwerkstatt  Die künstlerische Leitung liegt bei Moritz Stork, der die Idee entwickelt hat. „Wir freuen uns, dass die politische Gemeinde und die Verwaltung von Anfang an begeistert waren und das Projekt unterstützt haben“, so Projektleiterin Susanne Opp Scholzen. „Martina Lückener war ja bereits durch die gelungene Wandgestaltung am TuS Sportplatz bekannt.

 

 

 

 

 

Moritz Stork hat mit seiner MURAL- Idee direkt ins kreative Mark der Jugendlichen getroffen, die begeistert dabei waren und als Gruppe zusammengewachsen sind.“ Manch einer glaubt an professionelle Fassadengestaltung, aber nicht, dass Jugendliche MURAL gestaltet haben.


Ende Oktober wird das MURAL vollendet sein. Nach den Sommerferien geht es mit neuen Jugendlichen weiter. Start ist Montag, 29.08.22 um 17 Uhr in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V.- Teilnahme kostenfrei.

 


Anmeldungen bitte an info@kulturwerkstatt-altenberge.de

Website: kulturwerkstatt-altenberge.de

 

MURAL 1 - Die Wand-kl

Veranstaltungen in Altenberge

Panorama der Gemeinde Altenberge